Büroassistent (m/w/d)

Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sucht für den Standort Nürnberg einen Assistenten (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Aufgabenfeld

  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Team, Mandanten und Behörden
  • Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung (Terminvereinbarungen, Schriftwechsel)
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs (digitales Dokumentenmanagementsystem)
  • Fristenüberwachung/​Rechnungsschreibung (über DATEV)
  • Praxisorganisation (Bestellung von Material, Kontakt zu Dienstleistern)
  • Umsetzung von Datenschutzrichtlinien
  • Qualitätsmanagement (insbesondere im Bereich Jahresabschlussprüfung)
  • Organisation von Teamevents
  • Vorbereitende Tätigkeiten für Lohn- und Finanzbuchhaltungen von Mandanten

Das sind wir

  • Wir sind zu acht, davon zwei Berufsträger.
  • Wir haben vernünftige Mandate, arbeiten strukturiert und nicht unter Zeitdruck.
  • Wir machen ordentlichen Umsatz, aber nicht um jeden Preis.
  • Wir suchen uns unsere Mandanten aus.
  • Wir entscheiden im Team.
  • Wir arbeiten flexibel und digital.
  • Wir arbeiten Vollzeit, Teilzeit und im Home-Office.
  • Wir schätzen unsere Work-Life-Balance.
  • Wir suchen einen netten Kollegen m/w/d, der unser Team verstärken möchte.

Benefits

Leistungs­gerechte Vergütung

Wir bieten eine attraktive Vergütung mit über­durch­schnitt­lichen Sonder­leistungen, einschließlich Bonus­zahlungen und betrieblicher Alters­vorsorge.

Flexible Arbeits­modelle

Passen Sie Ihre Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ihrer individuellen Situation an: Voll- oder Teilzeit, Arbeiten in der Kanzlei oder im Home-Office

Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten, sich zu fort­zu­bilden. Nutzen Sie unsere umfangreichen Weiter­bildungs­angebote!

Attraktives Arbeits­umfeld

Unsere Räume sind großzügig bemessen, wir arbeiten in Einzelbüros. Unsere IT-Ausstattung ist auf dem neuesten Stand.

Gute Erreichbar­keit

ÖPNV-Haltepunkte (U-Bahn, Bus, Tram, Zug) sind fußläufig erreichbar. Ausreichend Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden.

Kostenlose Snacks & Getränke

Kaffee­variationen, Tee­sortiment, Nerven­nahrung

Unser Alltag

„Unsere Kanzlei gibt es nun schon seit 15 Jahren und ich bin von Beginn an dabei. Ich schätze vor allem die familiäre Atmosphäre, die offene Kommunikation und das kompetente Umfeld. Wir gehen respektvoll miteinander um und haben auch unter Zeitdruck immer ein offenes Ohr füreinander. Die Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd. Fortbildungen können umfangreich wahrgenommen werden. Aber auch der Spaß kommt nicht zur kurz. Spannende Events stärken den Zusammenhalt im Team und den Kontakt zu den Home-Office-Mitarbeitern.“

Assistentin der Geschäftsführung

Starkes Team, familiäre Atmos­phäre

Wir verstehen uns als echtes Team und gehen vertrauensvoll miteinander um.

Flache Hierarchien

Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist bei uns selbstverständlich.

Team-Events

Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern sind fester Bestandteil unserer Kanzleikultur.

Gemeinsames Mittag

Für das leibliche Wohl ist gesorgt – in unserer Kanzlei wird in Bioqualität selbst gekocht.

Kennenlern­prozess

Wir freuen uns auf Ihre unkomplizierte Kontakt­aufnahme per E-Mail oder Telefon (0911 376568-50). Gerne können Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen gleich mitsenden (bitte ausschließlich im PDF-Format).

Wir versprechen, Ihnen zeitnah Feedback zu geben. Selbstverständlich werden alle Angaben und eingereichten Dokumente streng vertraulich behandelt.